Yellow unterstützte Verein
für Kindersicherheit

kisi – spielend kindersicher

Eine Aufgabe, für die wir uns gerne unentgeltlich engagiert haben: 2011 hat der Verein für mehr Kindersicherheit – mit dem damals etwas sperrigen Namen „Du-und-die-Gefahr“ – von uns einen völlig neuen Auftritt bekommen. Im neuen Claim „kisi – spielend kindersicher“ ist das Vereinsziel klar zusammengefasst. Er bildet gleichzeitig die Basis unseres Kommunikationskonzeptes für den Verein in Wels.

Die wertvolle Aufgabe des Vereins wird es nun sein, unser Konzept „kisi“ in den Vereinsalltag umzusetzen und die geschaffene Basis mit Inhalten zu füllen.

Spiele, Unterlagen und Veranstaltungen pädagogisch fundiert auszuarbeiten, wird künftig das Engagement von Experten (Pädagogen, Ärzten, Psychologen etc.) erfordern. Auch die geplante „kisi-Akademie” wird sich dadurch ausreichende Fachkompetenz für künftige Veranstaltungen und Veröffentlichungen sichern können.

Auszüge aus unserer Präsentation „kisi-spielend kindersicher“

Claim und Logo / Corporate Design / 2011
kisi-Maske / Give Away für Kinder / Corporate Design / 2011
Folder, Anmeldeformular, Mitgliedskarte, Visitenkarte, Brief / Corporate Design / 2011
Vorschlag für Design von kisi-Sicherheitsspielen / Corporate Design / 2011
Konzeption und Design Webpage-Blog / Corporate Design / 2011
Branding von geplantem Vereinslokal am Welser Stadtplatz / Corporate Design / 2011